Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vereinsausflug 2023

8. Juni 2023 - 11. Juni 2023

Unsere Reise führt uns heuer nach Thüringen zum Ort Fambach um dort die Firma Nakra, ein Spezialist in der Ornamentenspenglerei, zu besuchen.

Geleitet wird die Firma von Michael Messerschmidt ein Mitglied unseres Vereines, der uns schon mit vielen interessanten Vorträgen über seine Arbeit begeistert hat.

Abfahrt und auch gleichzeitig die erste Zusteige Möglichkeit ist diesmal die Firma Seitz Donaumoos Reisen die Ihren Sitz in 86669 Klingsmoos in der Pöttmeser Straße 169 hat

Abfahrt von dort ist 7.30 UHR

Der zweite Stopp dürfte bekannt sein er liegt direkt neben der B16 bei 85077 Manching Am Braunweiher einen großen Pendlerparkplatz

Abfahrt von dort ist 8.15 UHR

Der dritte Zustieg Autohof Aurach 91589 Aurach Steinauer Weg 50

Abfahrt von dort ist 9.45 UHR

Der vierte Zustieg wäre Rastanlage Riederer Wald Ost an der A7

Abfahrt von dort ist 12 UHR

Eintreffen am Zielort gegen ca. 14.30 Uhr

Übernachten werden wir in 99817 Eisenach im ****Hotel Göbels Sophien Hotel mitten im Zentrum der Lutherstadt.

Von hier aus haben wir nur wenige Kilometer nach Fambach zum Michael Messerschmidt und seiner Firma Nakra.

Aber auch Sehenswürdigkeiten wie Sportzentrum Oberhof mit Biathlonanlagen Sprungschanzen und Eisrodelanlagen, die Drachenschlucht, der Rennsteig, ein Kali Bergwerk in 700 Metern Tiefe mit Konzerträumen auch wurden hier der Goldschatz der Reichsbank gelagert, die Wartburg und und und ……..

Der Freitag wird uns in die Welt der Galanterie- und Ornamentenspenglerei bei der Fa. Nakra entführen, am Samstag werden wir uns Kulturell austoben die Details werden gerade abgeklärt.

Der Sonntag führt uns langsam wieder Richtung Heimat

Details

Beginn:
8. Juni 2023
Ende:
11. Juni 2023