home Über Uns Veranstaltungen

PostHeaderIcon Vereinsausflüge

PostHeaderIcon Jahresausflug mit Werksbesichtigung Fa. Battisti, vom 26.05. bis 29.05.2005

Jahresausflug mit Werksbesichtigung Fa. Battisti,
vom 26.05. bis 29.05.2005

Donnerstag, 26.05.2005, Fronleichnam:

 Es war wieder mal so weit. Pünktlich, wie Handwerker nun mal sind, traf sich eine kleine aber erlesene Gruppe von SMVlern um 8.00 Uhr beim Busunternehmen Neumeier in Altheim/Landshut, um zum alljährlichen Ausflug zu starten. Um 8.30 Uhr ging’s dann mit unserem Busfahrer, Rudi Neumeier, los Richtung Sulz in Vorarlberg/Österreich.

Auf halber Strecke machten wir an der Raststätte „Lechwiesen“ einen Zwischenstopp um unseren Schriftführer mit an Bord zu nehmen. Rudi verköstigte uns dabei mit frischen Weißwürsten, Wienern und Brezen. Natürlich durfte auch Kaffee und, von unseren weiblichen Teilnehmern wieder köstlich zubereiteter, Kuchen nicht fehlen. So gestärkt machten wir uns auf den 2. Teil der Anreise.

weiter lesen

 

PostHeaderIcon Besuch der SMV-Bayern e.V. bei Fa. Zambelli, Grafenau am 07.10.2004

Besuch der SMV-Bayern e.V. bei Fa. Zambelli, Grafenau

am 07.10.2004

Bei einer Vorstandssitzung hatte unser Mitglied, Alfred Danicek, die Idee, bei der Fa. Zambelli in Grafenau eine Anfrage zu einer Werksbesichtigung zu tätigen. Herr Danicek wohnt gleich neben der Fa. Zambelli. Er hat selbst, wie manch anderer Spengler, einige Jahre bei der Kircheninstandsetzung auf Montage gearbeitet. Seine Frau Ingrid war viele Jahre bei der Fa. Zambelli in der Fertigung beschäftigt. Es hat auch geklappt. Wir haben mit 27 Teilnehmern – und das in der Hochsaison – die Fa. Zambelli am 07.10.2004 besucht.

Wir wurden vom Geschäftsführer, Herrn Andreas von Langsdorff, begrüßt und im Schulungsraum der Firma mit Kaffee und Gebäck sowie diversen Getränken bewirtet. Mit von der Partie war auch Herr Erhard Kainz, den einige von uns sehr gut persönlich kennen.

 

weiter lesen

 

PostHeaderIcon Fortbildungsfahrt vom 10.06. bis 13.06.2004

Fortbildungsfahrt vom 10.06. bis 13.06.2004

2004_1image003

 

 

 

 

 

 

 

 

Die diesjährige Fortbildungsfahrt führte uns zu einer Werksbesichtigung mit praktischer Anwendung im Hause
   alwitra Flachdach-Systeme GmbH & Co.// D-54229 Trier

 

weiter lesen

 

PostHeaderIcon Fortbildungsreise vom 19.06. bis 22.06.2003

Fortbildungsreise vom 19.06. bis 22.06.2003

Unsere Reise startete am Donnerstag morgens am vereinbarten Treffpunkt beim Busunternehmen Petz in Landshut mit unserem gewohnten Busfahrer, genannt Ägidi mit Gattin. Nach Verstauen unseres Gepäcks und Reiseproviants, liebevoll zubereitet von Familie Müller aus Weng, ging die Fahrt los. Weitere Zusteigemöglichkeit an der Autobahnraststätte Tennenlohe für unsere Mitglieder aus der Oberpfalz.

2003image002Unser Reiseziel: InterCity Hotel, Bahnhofsallee 1, 37081 Göttingen.

Zwischendurch haben wir uns mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen gestärkt und bei kurzen Pausen die Beine vertreten.

weiter lesen

 
Weitere Beiträge...